Chor und Band Song Remi

Sie sind hier: Startseite > Aus dem Fotoalbum > 2003 Konzert in Viersen

2003 Konzert in Viersen

Nach mehr als fünfjähriger Pause seit unserem letzten großen Auswärtskonzert waren wir 2003 der Meinung, es sei wieder einmal Zeit für einen Auftritt ausserhalb der regulären Jugendgottesdienste. Eine Konzertfahrt wie 1997 und 1998 wurde aus Zeitgründen verworfen und nach kurzer Diskussion waren wir uns einig, in Sankt Remigius und in der Heimatpfarre unseres Chorleiters, in Sankt Mariä Himmelfahrt in Krefeld, unser musikalisches Können zu präsentieren.

Sankt Remigius war zu unserer großen Freude gut besucht und ein Großteil der Besucher nahm unser Angebot mitzusingen gerne wahr. Viele der Stücke hatten wir natürlich so ausgesucht, dass der Chor sein ganzen Können präsentieren konnte, die meisten der Refrains waren aber dennoch so leicht und eingängig, dass jeder nach Herzenslust mitmachen konnte.

Im Vergleich zu unserem letzten großen Auswärtskonzert 1998 war unser Repertoire, bedingt durch den Wechsel unseres Chorleiters, stark unterschiedlich. Anderseits war die Qualität der musikalischen Darbeitung aber deutlich besser, wie die Mitschnitte des Konzertes eindrucksvoll belegen.

Nach dem Konzert wurde die Beschallungs- und Beleuchtungsanlage in Windeseile abgebaut und von einigen Hartgesottenen noch nach Krefeld in die Pfarrkriche Sankt Mariä Himmelfahrt verfrachtet, wo am nächsten Tag unser zweites Konzert in unserer Konzertserie stattfinden sollte. Der Abend klang gegen 01:00 Uhr bei einem namhaften Fast-Food Restaurant in Krefeld aus ...

nach oben