Frank Wessel

URL: songremi.de/?Aus_dem_Fotoalbum_2008_Benefizkonzert_in_Viersen

2008 Benefizkonzert in Viersen

Anfang 2008 wurde Song Remi von der örtlichen Konturei des Templerordens gebeten, zugunsten der Viersener Tafel ein Benefizkonzert zu gestalten.

Neben Song Remi waren Solisten und das Jugendsinfonieorchester des Kreises Viersen vertreten. Den größten Teil des Konzertes haben wir getrennt gestaltet und so einen interessanten Querschnitt durch verschiedene Stile und Epochen geboten. Immerhin haben wir es aber geschafft, ein gemeinsames Stück mit Orchester, Band und Chor auf die Beine zu stellen. Die Qualität war aufgrund des immensen Zeitdrucks während des Aufbaus und der fehlenden Probenarbeit im Vorfeld zwar durchaus verbesserungsfähig, es hat aber ungemein viel Spaß gemacht, in dieser Besetzung zu spielen.

Und finanziell konnte sich das Ergebnis zugunsten der Viersener Tafel auch sehen lassen ...