Frank Wessel

URL: songremi.de/?Aus_dem_Fotoalbum_1998_Konzert_in_Stolzenau

1998 Konzert in Stolzenau

Im November 1998 nach dem Konzert im Vorjahr befand sich Song Remi dann tatsächlich wieder auf dem Weg nach Norden, um in Sankt Jacobi in Stolzenau zu gastieren.

Auch unser zweites Konzert war eine tolle Erfahrung. Wir muten zwar leider mit einer Prinzenproklamation und einer weiteren Veranstaltung konkurrieren, die gleichzeitig stattfanden, aber das Konzert war dennoch gut besucht und das Publikum schon nach wenigen Liedern überzeugt. Die Kombination von offenem Singen und Konzert kam erneut gut bei der Gemeinde an. Zum ersten Mal mit von der Partie waren diesmal Anne Darius, unsere neue Querflötistin und Frank Beeker, der unseren langjährigen Schlagzeuger Peter Boukes Anfang 1998 abgelöst hatte. Die Mehrzahl unserer Chormitglieder war schon im Vorjahr mit in Nendorf gewesen. Im Publikum fanden wir eine ganze Reihe vertrauter Gesichter, die schon im 1997 in Nendorf unser Konzert besucht hatten.

Besondere Höhepunkte des Konzertes waren die Uraufführung des Stückes "Bridge Over Troubled Water" von Paul Simon und eine Reise durch verschiedene Stilepochen am Beispiel des Psalms "Alles was atmet", ein Lied von der Gruppe Kontakte. Bei der Aufführung dieses Liedes hat uns die Kantorei von Sankt Jacobi sangeskräftig unterstützt.

Die Unterbringung in den  Gastfamilien war ebenfalls wieder eine sehr schöne Erfahrung und so manche Gespräche bei so manchem Glas Wein und Bier haben einen großen Teil der Nacht aufgezehrt. Am Sonntag Morgen haben wir beim Gottesdienst in Sankt Jacobi wieder a capella mitgewirkt und danach unsere Heimfahrt angetreten, froh nach der anstrengenden Arbeit in die Sitze fallen zu können, aber auch traurig, dass das Wochenende schon wieder vorbei war.