Chor und Band Song Remi

Sie sind hier: Startseite > Unsere Musik

Unsere Musik

Song Remi spielt fast alles, von neuem geistlichen Lied - unter anderem von der Gruppe Ruhama aus Köln-Klettenberg und von Gregor Linßen aus Neuss - über Gospels und Spirituals bis hin zu lateinischen Rocksongs und Songs aus den sechziger und siebziger Jahren.

Neben Elementen aus Rock und Pop finden sich in den Arrangements, die die Band zusammen erarbeitet, auch Reggae und Funk wieder. Die verschiedenen Stile werden immer mit dem Ziel eingesetzt, die Stimmung der Lieder zu verstärken und für eine abwechslungsreiche Gestaltung der Gottesdienste zu sorgen, die Song Remi musikalisch gestaltet.

Neben einstimmigen Liedern, die vor allem zu Mitsingen gedacht sind, sind die meisten Stücke aus unserem Repertoire mehrstimmig für unseren gemischten Chor gesetzt.

Schwerpunkt der musikalischen Aktivitäten ist und bleibt die Gestaltung von Gottesdiensten, überwiegend in der Pfarre Sankt Remigius in Viersen. Song Remi versteht sich aber ausdrücklich als nicht pfarrlich gebundener Jugendchor, der allen Viersener Pfarren für die musikalische Gestaltung von Jugendmessen zur Verfügung steht. Leider wird davon viel zu wenig Gebrauch gemacht. Über die Gottesdienste hinaus hat Song Remi allerdings auch schon mehrere Konzerte mit großem Erfolg gestaltet und ist immer offen für Auftritte aller Art.

Höhepunkt der musikalischen Arbeit in vielerlei Hinsicht war die Aufnahme unserer ersten Studio-CD, die im Zeitraum von Ende 1998 bis Anfang 1999 stattgefunden hat.

Aus urheberrechtlichen Gründen müssen wir leider Abstand davon nehmen, Hörproben auf unseren Seiten anzubieten. Lange Zeit war dies möglich; mit zunehmender Zahl von Abmahnungen, auch im Bereich neuer geistlicher Musik, ist dies aber leider nicht mehr umsetzbar.

weiter zu:

nach oben